ABOUT US

_DSC7238-Bearbeitet

Einer der ersten

Kfz-Meister im Rollstuhl

Jonny

Mein Herz schlägt schon seit Längerem für Motorräder (vor, allem für Harley´s) und somit fing es bei mir bereits mit 12 Jahren mit meiner ersten Vespa an. Durch die DMAX-Sendung American-Chopper kristallisierte sich eigentlich erst der Wunsch zum Traumjob, ich wollte das Gleiche machen wie OCC.
Mit 16 Jahren habe ich mit einem Scootermotor und Beregnungsrohren meinen ersten Chopper, der bis heute noch im Krampus-Verein seinen Dienst leistet, selbst gebaut.
Nach Absolvierung der Matura an der technischen Fachoberschule (Maschinenbau-Mechatronik) kam ich meinem Traum einen Schritt näher und konnte bei Harley-Davidson Bozen meine Lehre zum Kfz-Mechatroniker starten.
Als ich endlich alt genug war, erwarb ich meine erste Harley. Mein “Klingelbeutel” war noch nicht der Größte und mir kam zu Gute, dass ich eine Dyna mit Motorschaden fand. Somit konnte ich diese günstig ergattern und über den Winter zu meinem “Baby” umbauen. Im Juni 2018 hatte ich mit dieser auf dem Weg zur Arbeit leider einen schweren Unfall und sitze seitdem aufgrund der dabei zugezogenen Querschnittslähmung im Rollstuhl. Der Traum vom Schrauben und irgendwann eine eigene Werkstatt zu besitzen, bekam somit einen kleinen Dämpfer. Die Unfallharley wurde in langer Handarbeit zum Trike umgebaut. Die fehlende Gesellenprüfung als Kfz-Mechatroniker wurde nachgeholt und schlussendlich absolvierte ich im Januar 2022 meine Meisterprüfung.
Heute darf ich mit Stolz sagen: “Einer der ersten Kfz-Meister im Rollstuhl.”

Johannes Huber
Gründer Etschside Custom

Jan

Die Faszination zur Technik, welche ich schon früh für mich entdeckt habe, spiegelt sich heute in meiner großen Leidenschaft zu Motorrädern wieder. Diese ist nicht nur ein fester Bestandteil meines Lebens, sie zählt auch zu den Voraussetzungen, meinen Beruf mit Präzision und Sorgfalt auszuüben, was mir große Freude bereitet.

Lehrling in Ausbildnung